Torre Tavira - Cadiz - Tacita de Plata

Cádiz
Tacita de Plata
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Torre Tavira

Wachturm Torre Tavira
Die malerischen Wachtürme von Cádiz sind Zeugen des Handels und des Wohlstandes, den die Stadt im 18. Jahrhundert erlebt hat.

Der Torre Tavira war in dieser Zeit der offizielle Wachturm von Cádiz, da er mit seinen 45 Metern über dem Meeresspiegel den höchsten Punkt der Stadt darstellt und sich im Zentrum der Altstadt befindet.
Aussicht vom Torre Tavira
Don Antonio Tavira war der erste Wächter des Turmes und der Namensgeber dieses Aussichtsturms.
Durch sein Fernrohr beobachtete er den Horizont und meldete die eintreffenden Schiffe aus Amerika, welche mit Handelsware beladen waren.
Standort des Torre Tavira
Der Turm beherbergt eine Camera Obscura, welche dem Besucher eine ganz neuartige Sicht über ganz Cádiz auf eine Leinwand projiziert.
Der Torre Tavira beinhaltet neben der Camera Obscura zwei Ausstellungssäle und eine Aussichtsterrasse welche eine herrliche Sicht über die ganze Stadt ermöglicht.

Weitere Infos unter:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü